Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des MGV „Cäcilia“ Rulle
Weiter mit dem 1. Vorsitzenden Otto Tepe

Am 20. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung des MGV „Cäcilia“ Rulle in der Gaststätte „Zum alten Kloster“, Nieporte statt. Die anwesenden Mitglieder wurden von unserem 1. Vorsitzenden Otto Tepe recht herzlich begrüßt. Sein besonderer Gruß galt unserem Präses Pfarrer Dietmar Schöneich und den anwesenden Ehrenmitgliedern Helmut Kappelmann und Franz Klanke sowie unserem Chorleiter Jan Kampmeier. Der Vorsitzende dankte in seinen Begrüßungsworten dem Präses für die gute Zusammenarbeit. Auch dem Vorstand, den Notenwarten, dem Lied- und Festausschuss und für die Pflegearbeiten im Piusgarten galt sein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit. Ganz besonders bedankte er sich bei unserem Chorleiter Jan Kampmeier mit dem unser MGV auf einem guten Wege ist. Er erinnerte an alle verstorbenen Mitglieder unseres Vereins, besonders der im letzten Jahr verstorbenen aktiven Mitglieder Arnold Vennemann, Bernhard Meyer und Franz-Josef Steinbrink. Sie fehlen uns sehr. In Stille wurde der Toten gedacht.
Nachdem das Protokoll der JHV vom 28. März 2017 besprochen und einstimmig genehmigt wurde, ließ der 1. Schriftführer Günter Rahe das Jahr 2017 Revue passieren. Es war ein Jahr, in dem unser Verein an vielen kirchlichen aber auch an weltlichen Veranstaltungen beteiligt war. Neben der Fahrt zum Steinhuder Meer sowie unserem Sommerfest ist hier vor allem unser Stiftungsfest im Hotel Lingemann mit Jubilarehrung besonders erwähnenswert. Alle Veranstaltungen fanden eine gute Resonanz. Der Kassierer Benno Rolf erläuterte anhand einer Bildschirmpräsentation den Kassenbericht und konnte eine gute Kassenlage vorweisen. Aufgrund des Berichtes des Kassenprüfers Friedhelm Gretzmann wurde ihm einstimmig Entlastung erteilt. Nachdem unter Leitung von Benno Rahe dem Vorstand ebenfalls einstimmige Entlastung erteilt wurde, nicht ohne vorher Dankesworte für die geleistete Arbeit an den Vorstand zu richten, fanden die Vorstandswahlen statt.
Einstimmig gewählt wurden der 1. Vorsitzende Otto Tepe, der 2. Vorsitzende Gerd Büttner, der 1. Schriftführer Günter Rahe, der 2. Schriftführer Richard Rawert, der 1. Kassierer Benno Rolf. Neue Funktion im Vorstand übernahm Friedhelm Gretzmann als 2. Kassierer. Als Notenwarte tätig sind Heinrich Roßwinkel, Hans-Jürgen Lieber und Heinz Schwegmann. Dem Festausschuss gehören die Sänger Josef Holtmeyer, Heinrich Roßwinkel, Franz Dieckmann und Josef Strunk an, im Liedausschuss sind Benno Rahe, Heinrich Roßwinkel, Heinz Witte und Otto Tepe sowie Chorleiter Jan Kampmeier. Betreuer unserer Homepage ist weiterhin Alfons Besselmann. Als Kassenprüfer fungieren Gerd Büttner und Hermann Lammers.

v.l.n.r.: 1. Schriftführer Günter Rahe, 2. Vors. Gert Büttner, Präses Pfarrer Dietmar Schöneich, 1. Vors. Otto Tepe, 1. Kassierer Benno Rolf, Chorleiter Jan Kampmeier

Unser Präses Dietmar Schöneich bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für die musikalische Unterstützung durch unseren Chor. Musik ist etwas Besonderes und Tolles, was die Herzen aller erfreut. Musik belebt das gute Miteinander und die Gemeinschaft. Chorleiter Jan Kampmeier freute sich darüber, dass er unter dem Motto „Gesang verschönt das Leben“ mit uns am Chorgesang arbeiten kann. Er bedankte sich bei allen Sängern für die gute Zusammenarbeit.
Abschließend bat der 1. Vorsitzende Otto Tepe alle Sänger sich auch in Zukunft recht zahlreich bei den Chorproben zu engagieren. Gemeinsam können wir viel erreichen. Mit einem Dank an alle Sänger und einem gemeinsamen Lied schloss der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.
Singen macht Spaß, Singen macht Freude deshalb laden wir alle Männer, die gerne Singen, zu unseren Chorproben jeden Dienstag von 19.00 – 21.00 Uhr im Vereinslokal Nieporte recht herzlich ein.
Weitere Termine und alles Wissenswerte über uns und Rulle finden Sie auf unserer Homepage: www.mgv-rulle.de.
GR

Chorprobe u. n. Termine

Die Chorproben sind in der Regel Mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr im Vereinslokal „Zum alten Kloster“, Inh. Florian Nieporte, Klosterstr. 17, Wallenhorst-Rulle

Archive