Trauer um Alfons Besselmann

Nachruf

Am 22. Januar verstarb unser Ehrenmitglied und Sangesbruder Alfons Besselmann. Seit fast 60 Jahren war er Mitglied unseres Chores und bis zum Jahr 2021 als aktiver Sänger im 1. Bass eine tragende Stimme. Als Vorstandsmitglied und als 1. Schriftführer prägte er in der Zeit von 1998 bis 2016 maßgeblich seinen und unseren MGV „Cäcilia“ Rulle. Auch war er bei der Renovierung undden Arbeiten am Piusgarten tätig. Seine Fähigkeiten waren für uns ein Gewinn.

Neben seiner Familie hat ihm der MGV „Cäcilia“ Rulle viel bedeutet und solange es ging, war er immer wieder gerne mit Freude bei unseren Chorproben dabei. Er war immer auf das Wohl der Sänger und des Vereins bedacht.

Durch seine korrekte und freundliche Art war Alfons bei allen sehr beliebt. Er erwarb sich viel Sympathien nicht nur bei den Sängern, sondern auch in seinem persönlichen und beruflichen Umfeld. Was bleibt, sind Dankbarkeit und viele gute Erinnerungen an einen lieben  Menschen.

Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Renate seiner Familie und Angehörigen.